Diakonische Arbeit braucht Unterstützung!

„Nächstenliebe“ ist unser Antrieb.
Daher unterstützt der Diakonieverein Weilrod die Arbeit der Diakoniestation Taunus.

Dass Leib und Seele zusammen gehören und der nötigen Zuwendung bedürfen, ist unser Verständnis. Deshalb möchte der Förderverein in Weilrod finanzielle Möglichkeiten für ein paar Minuten Extra-Zeit schenken. Zeit für ein Gespräch, für Fragen und Sorgen und für menschliche Zuwendung – die sogenannte Diakonische Zeit: mehr Pflege, mehr Miteinander.

Ein Förderverein für Weilrod

Der Diakonieverein Weilrod wurde 1985 gegründet und ist für alle 13 Ortsteile der Gemeinde Weilrod zuständig. Seit Beginn steht der Mensch im Mittelpunkt. Das größte Geschenk ist eben mehr Zeit.

„Für uns ist Pflege mehr als nur Dienst nach Vorschrift. Daher ist es uns wichtig, unseren Patientinnen und Patienten etwas mehr Zeit zu schenken“, sagt Anette Lucka-Kolod, die Leiterin der Diakoniestation Taunus. „Da Fürsorge Zeit benötigt, spenden wir jährlich einen hohen Betrag, der für Diakonische Zeit eingesetzt wird“, sagt Jürgen Gros, der Vorsitzende des Diakonievereins Weilrod.

Ein „Geschenk“, das bei den Menschen ankommt, die Hilfe benötigen. Jürgen Gros, der Vorsitzende des Diakonievereins Weilrod, übergibt einen großzügigen Scheck an die Diakoniestation Taunus

Jeder kann mithelfen

Der Vorstand des Diakonievereins Weilrod arbeitet ehrenamtlich und bittet um Ihre vielfältige Unterstützung. Neben einer Mitgliedschaft (Mindestbeitrag 18,00€ jährlich) ist auch eine Einzelspende möglich. „Wir suchen auch immer Verstärkung für die Vereinsführung“, ergänzt der Vereinsvorsitzende Jürgen Gros.

Die Beitrittserklärung zum Diakonieverein Weilrod finden Sie hier.

Unsere E-Mail: diakonieverein-weilrod@diakoniestation-taunus.de

Unser Spendenkonto:

Frankfurter Volksbank
IBAN: DE66501900004201612336
BIC: FFVBDEFF

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.

Diakonieverein Weilrod mit freundlicher Unterstützung von:

Diakoniestation Taunus

Über uns
Über uns

Kontakt

Bewerbung
Diakoniestation Taunus gemeinnützige GmbH
Siemensstraße 13
61267 Neu-Anspach
Telefon: 06081 – 9426-0
Mail: info@diakoniestation-taunus.de
Ihr Kontakt zur Diakoniestation Taunus

Stellenangebote


Jetzt Bewerben!