„Da ist wieder unser Sonnenschein“

Hauswirtschaft und Betreuung: Yvonne Drago unterstützt Senioren im Alltag

Es ist der Wunsch vieler: Möglichst lange in der gewohnten Umgebung bleiben zu können. Die erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakoniestation Taunus helfen den Patientinnen und Patienten, den Alltag zu meistern. Hilfe bei der Hausarbeit, Spaziergänge, Begleitung bei Einkäufen – die Arbeiten sind vielfältig. Wir stellen Ihnen Yvonne Drago aus Weilrod vor. Sie ist den Senioren eine helfende Hand.

Neue Herausforderung gesucht

„Mir hat mein Job als Hotelfachfrau einfach keine Lust mehr gemacht“, sprudelt es aus Yvonne Drago heraus. Die 39-Jährige hatte neue Pläne für ihr Leben: „Ich wollte etwas machen, das Sinn macht. Mein Wunsch war es, der Gesellschaft etwas zurückzugeben.“ Gesagt, getan. Seit einigen Monaten arbeitet die Frau aus Weilrod nun bei der Diakoniestation Taunus im Bereich Hauswirtschaft und Betreuung.

Die Wertschätzung ist groß

„Für viele Patientinnen und Patienten bin ich wie eine Familienangehörige“, sagt Yvonne Drago. Sie begleitet die Senioren beim Einkaufen oder geht mit ihnen spazieren, in manchen Haushalten kümmert sie sich um den Wohnungsputz, um alles, was die Senioren selbst nicht mehr erledigen können. Voller Begeisterung erzählt sie von ihren Patienten, die ihr eine große Wertschätzung entgegenbringen: „Für ein Ehepaar aus Usingen bin ich der ´Sonnenschein´, wie sie mich immer nennen, wenn ich einmal die Woche komme.“

Quereinsteiger erwünscht

„Ich habe meinen Traumjob gefunden, da ich ganz viel geben kann – für mich ist das etwas ganz Großes“, so die 39-Jährige. „Wir spüren förmlich, wie Frau Drago in diesem Job aufblüht, und sind dankbar, sie als Teil unseres Teams an Bord zu haben“, so Anette Lucka-Kolod, die Geschäftsführerin der Diakoniestation Taunus. „Gerade im Bereich Hauswirtschaft und Betreuung freuen wir uns über Quereinsteiger. Hier geht es auch ganz viel um Empathie und persönliche Zuwendung zu den Menschen.“

Diakoniestation Taunus

Über uns
Über uns

Kontakt

Bewerbung
Diakoniestation Taunus gemeinnützige GmbH
Siemensstraße 13
61267 Neu-Anspach
Telefon: 06081 – 9426-0
Mail: info@diakoniestation-taunus.de
Ihr Kontakt zur Diakoniestation Taunus

Stellenangebote


Jetzt Bewerben!