Die Betreuung und Pflege von Menschen ist eine verantwortungsvolle und manchmal auch herausfordernde Aufgabe.

Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter, die sich dieser Aufgabe verschrieben haben und sich jeden Tag aufs Neue mit Herz und Tat in den Dienst ihrer Mitmenschen stellen, bei uns wohlfühlen.
Dafür tun wir eine Menge.

Modernes Arbeitsumfeld

Solider, sicherer Arbeitgeber

Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, wir haben eine stabile wirtschaftliche Basis: In unseren bundesweit vertretenen Pflegeeinrichtungen leben wir einen hohen Qualitätsanspruch, der sich auch in unseren MDK-Noten wiederspiegelt. In einem Vergleich der 50 größten privaten Pflegeheimbetreiber – der jährlich vom unabhängigen Beratungsunternehmen AVIVRE Consult erstellt wird – belegt die DSG regelmäßig die vorderen Plätze, im Jahr 2013 sogar den 1. Platz.

Interessante Arbeitszeitmodelle

Wir haben eine Menge Instrumente geschaffen, um den Dienstplan verlässlich zu gestalten.

In einer unserer Einrichtungen bei Berlin bieten wir zum Beispiel ein Arbeitszeitmodell an, in dem Sie acht Tage arbeiten und sechs Tage zusammenhängend frei haben. → das 7/7-Arbeitszeitmodell
Darüber hinaus entwickeln wir neue Arbeitszeitmodelle mit dem Ziel: Frei bleibt frei. Wir wissen, wie wichtig ausreichende Erholungsphasen sind. Deshalb wollen wir unser Möglichstes dazu beitragen, dass das Einspringen für kranke Kollegen die Ausnahme bleibt. Die Regeln für Dienstpläne und Urlaub legen unsere Mitarbeiter selbst in Qualitätszirkeln fest.

Vereinfachte Pflegedokumentation

Gegenwärtig stellen wir in allen unseren Einrichtungen die Pflegedokumentation auf die vereinfachte Form im Rahmen der Entbürokratisierung (Strukturmodell) um.

Die Dokumentation erfolgt am PC. Dadurch müssen unsere Mitarbeiter weniger Zeit für Dokumentationsaufgaben aufbringen.

Arbeitsmaterialien

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen.

Deshalb bieten wir eine Vielzahl von Hilfsmitteln an. Hierzu zählen z.B. moderne Lifter, besondere Pflegebetten und ein Badezimmer in jedem Bewohnerzimmer.

Zentrales Qualitätsmanagement

Durch unser zentrales Qualitätsmanagement gibt es in allen unseren Einrichtungen die gleichen, hohen Qualitätsstandards.

Dies spiegelt sich auch in hervorragenden MDK-Noten wider. Neben der Unterstützung vor Ort führen die Mitarbeiter des zentralen QM interne Audits durch und bieten Schulungen an. Das schafft Handlungssicherheit für unsere Mitarbeiter. Neben den Mitarbeitern des zentralen Qualitätsmanagements gibt es auch in jedem unserer Pflegeheime noch einen Qualitätsbeauftragten.

Sozialer begleitender Dienst

Wir arbeiten in multiprofessionellen Teams.

Ergänzend zu den Pflegemitarbeitern gibt es in jeder Einrichtung einen sozialen begleitenden Dienst und Betreuungskräfte nach §43b.

DIAKONIESTATION TAUNUS

JEDERZEIT ERREICHBAR

Die Diakoniestation Taunus erreichen Sie telefonisch unter 06081-94260 oder füllen Sie einfach das Kontaktformular aus.

KONTAKT

Diakoniestation Taunus gemeinnützige GmbH Siemensstraße 13 61267 Neu-Anspach Telefon: 06081 – 94 26 0 Fax: 06081 – 94 26 27 Mail: info@diakoniestation-taunus.de Ihr Kontakt zu uns

STELLENANGEBOTE

Jetzt Bewerben!