Die Bedeutung der Pflege im Gesundheitswesen wächst und wächst.

Nicht zuletzt wegen der demographischen Entwicklung.

Für die Diakoniestation Taunus ist klar: Pflege braucht Zeit.
Und genau hier trifft die aktuelle Spende der Diakoniestiftung Wehrheim ins Schwarze.

„Für uns ist Pflege mehr als nur Dienst nach Vorschrift. Daher ist es uns wichtig, unseren Patientinnen und Patienten etwas mehr Zeit zu schenken“, sagt Anette Lucka-Kolod, die Leiterin der Diakoniestation Taunus.
Den Zeitrahmen großzügiger auslegen, als von den Pflegekassen vorgesehen, gehe aber nur mit Geld, ergänzt sie.

Diakonische Zeit: mehr Pflege, mehr Miteinander

Mit der Spendenaktion „Diakonische Zeit“ soll genau das den Pflegekräften ermöglicht werden.

„Fürsorge braucht seine Zeit. Daher spenden wir 4000 Euro, die für Diakonische Zeit eingesetzt wird“, so Pfarrer Hans Ulrich Jox von der Diakoniestiftung Wehrheim.
„Dazu gehört, dass die Pflegekräfte auch mal längere Gespräche mit den Patientinnen und Patienten führen können, ihnen zuhören und mehr Unterstützung in ihren Lebenslagen geben.“

Danke im Namen der Patienten

Die Leiterin der Diakoniestation Taunus dankt von Herzen für die großzügige Spende.

Anette Lucka-Kolod: „Es würde uns freuen, wenn dieses Beispiel Schule machen würde.“ Die Diakoniestiftung Wehrheim freut sich, gerade in der Weihnachtszeit, über weitere Spenden.

Landesbank Hessen-Thüringen
IBAN: DE 55500500 0050 44360237
BIC: HELADEFF
Diakoniestiftung Wehrheim
c/o Ev. Kirchengemeinde Wehrheim
Herrn Pfarrer Hans Ulrich Jox
Oranienstraße 8a
61273 Wehrheim
E-Mail: hu.jox@kirche-wehrheim.de

Weitere Spender

Auch die Kirchengemeinden Michelbach und Wernborn helfen der Diakoniestation Taunus mit ihrer Spende.

Mit jeweils 4000 Euro unterstützen sie die gute Sache – auch in diesen Fällen mit Diakonischer Zeit.

DIAKONIESTATION TAUNUS

JEDERZEIT ERREICHBAR

Die Diakoniestation Taunus erreichen Sie telefonisch unter 06081-94260 oder füllen Sie einfach das Kontaktformular aus.

KONTAKT

Diakoniestation Taunus gemeinnützige GmbH Siemensstraße 13 61267 Neu-Anspach Telefon: 06081 – 94 26 0 Fax: 06081 – 94 26 27 Mail: info@diakoniestation-taunus.de Ihr Kontakt zu uns

STELLENANGEBOTE

Jetzt Bewerben!